Gassi für Jedermann

1 - 2 mal pro Monat montags 16 Uhr | Treffpunkt Hundewiese

Diese Gruppe ist das Resultat der Pandemie, durch welche leider längerfristig aufgrund der Einschränkungen kein "normales" Training mehr auf dem Platz stattfinden konnte.

Umso mehr freuen wir uns, diese neue Gruppe anbieten zu können, da sie wirklich für jedermann, jede Frau und jeden Hund geeignet ist. Selbstverständlich sind auch Teilnehmer der anderen feststehenden Gruppen herzlich willkommen.

Jede Gassirunde ist ein kleines Abenteuer. Es ist immer wieder spannend, wie sich die Hunde innerhalb kurzer Zeit in einem Rudel zusammenfinden. Abhängig von der Zusammensetzung entsteht bei jedem Spaziergang eine andere Gruppendynamik - Überraschungen garantiert ;-)


Die Gassigruppe ist insbesondere für zurückhaltende Hunde geeignet, deren Selbstbewusstsein durch die Rudelzugehörigkeit gestärkt werden kann. Auch "skeptische" Hunde gewöhnen sich in der Regel sehr schnell an die anderen Mitglieder ihres neuen Rudels.

Die Gassirunden finden grundsätzlich an der Leine statt.

Wir treffen uns abhängig von der Witterung ein bis zwei Mal im Monat und starten dann montags gegen 16 Uhr am Hundeplatz. Bitte tagesaktuell anfragen, ob bzw. wann die Gruppe stattfindet.

Da wir das Tempo den langsamsten bzw. ältesten Hunden in der Gruppe anpassen bitte etwas mehr Zeit und Verständnis mitbringen.

Gruppenverantwortliche

Manuela