Spiel & Spaß Gruppe

Jeden Samstag

15.30 - 16.30 Uhr (Sommer)
14.30 - 15.30 Uhr   (Winter)

ca. 15 Min Unterordnung

restliche Zeit spielen und Geräte nach belieben

Ideal für unkomplizierte Hunde

Die Spiel und Spaß Gruppe ist ideal für Hunde, die in der Gruppe spielerisch einen kleinen Grundgehorsam erlernen sollen. Teils entwickelt sich eine interessante Gruppendynamik, bei der die Hunde sehr auf einander achten und man fast den Eindruck gewinnt, jeder will der beste sein. Schon die coolsten Flegel wurden hier ohne Strenge oder laute Worte zu sanften Lämmern.

Neben dem Grundgehorsam, auch etwas uncharmant "Unterordnung" genannt, werden die Hunde mit Apportier- und Suchspielen begeistert. Die Geräte können frei genutzt werden.

Da Training mit Konzentration und Anspannung zu tun hat, nimmt das freie Spiel den größeren Zeitrahmen ein. Es fördert die Sozialisierung auch für Begegnungen außerhalb des Platzes.

Ihre Fragen beantwortet ...

Brigitte Schnürch-Kempf